AER Kooperation AG

AER Kooperation AG
Amtsstraße 22
33739 Bielefeld

Kurzprofil

Die AER Kooperation ist ein Unternehmens- und Wirtschaftsverbund unabhängiger Reiseunternehmen und ausschließlich den Interessen seiner Mitglieder verpflichtet. Die Arbeitsgemeinschaft Europäischer Reiseunternehmen wurde als Interessenvertretung selbstständiger Reisebüros in der Rechtsform “eingetragener Verein“ bereits 1987 gegründet und ausschließlich die über 1.000 Mitglieder sind Eigentümer der Kooperation. 

Im Jahr 2000 wurde die AER Reisebüro Kooperation Verwaltungs-GmbH als Tochtergesellschaft ins Leben gerufen, die im Auftrag des Vereins die Bereitstellung und Abwicklung aller Angebote und Dienstleistungen übernimmt. Ende 2015 wurde die GmbH dann in die AER Kooperation AG umgewandelt und zahlreiche strategische Firmenbeteiligungen angesiedelt. So hält die AER Kooperation AG die Mehrheit an der AERTiCKET GmbH. Die AER Kooperation AG ist mit über 300 Spezialveranstaltern auch die größte Kooperation für Reiseveranstalter in Deutschland. Neben attraktiven Konditionen und Dienstleitungen wird den Mitgliedern ein Marktüberblick über die komplette Palette der reiseunabhängigen Leistungen in Deutschland geboten.

Zurück